25.08.2018

Ringtraining mit Nicole Visel am 25.08.2018

Ende August fanden sich in Zülpich fünf Teams zu einem Ringtraining zusammen. Von der Jüngsten- bis zur Veteranenklasse waren quer durch die Bank Teams dabei. Alle Teams hatten bereits zuvor ein wenig "Ringluft" geschnuppert und wollten nun ihre vorhandenen Kenntnisse vertiefen bzw. sich Tipps für das korrekte Handling mit nach Hause nehmen. Nach einem anfänglichen Theorieteil stand die Praxis im Ring an. Es war ein harmonisches Training mit geselligem Austausch untereinander.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Nicole Visel, die das Ringtraining für uns fantastisch durchgeführt hat. 

Jedem, der überlegt, seinen Hund einmal auf einer Ausstellung zu präsentieren, kann ich ein Ringtraining ans Herz legen. Vorallem für Ersthundebesitzer ist ein solches Training eine tolle Gelegenheit einiges an Fragen zu stellen, sich in Ruhe in die Thematik einzufinden und natürlich auch um Kontakte zu knüpfen.

Steffi Eckstein